Es waren wieder viele engagierte Spender, die die Aktion der Jungen Union Emsdetten unterstützt haben. Insgesamt sammelte die Junge Union Emsdetten im November 188 Päckchen für Kinder in Osteuropa.

Emsdetten – Es waren wieder viele engagierte Spender, die die Aktion der Jungen Union Emsdetten unterstützt haben. Insgesamt sammelte die Junge Union Emsdetten im November 188 Päckchen für Kinder in Osteuropa.
„Wir freuen uns, dass wir mit den gesammelten Päckchen bedürftigen Kindern eine Freude machen können “, so JU Vorsitzender Erik Eßmann. „ Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Solchen Kindern wollen wir zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten.“, so Eßmann weiter.
Verpackt in große Versandkartons und auf zwei Euro-Paletten gelagert gehen die Päckchen nun zunächst mit dem LKW auf Reise in das Zentrallager der Stiftung Kinderzukunft in Hessen, von wo die Pakete dann an Kinderheime, Schulen und Krankenhäuser in Bosnien und Herzegowina verteilt werden. Erstmalig werden auch Päckchen zu Kindern in die Ukraine gebracht.
„Es hat wieder riesigen Spaß gemacht und wir möchten uns ganz herzlich im Namen der Kinder bei alle Päckchenpackern bedanken“, freut sich die stellvertretende JU Vorsitzende Ruth Wennemer.

« Vorstandswahlen bei der Jungen Union Emsdetten – Generationenwechsel eingeleitet JU Ortsverbände wollen Zusammenarbeit intensivieren »