Emsdettens JU Ortsverbandsvorsitzender Erik Eßmann Schützenkönig

Zum 1. Kreisschützenfest der Jungen Union fanden sich am Samstag über 40 aktive JU'ler aus dem gesamten Kreis Steinfurt in Hopsten ein.
Mit einem Ehrenschuss auf die Vogelstange eröffnete CDU Landratskandidat Dr. Klaus Effing das Wetteifern um die Königswürde.
Nach über zwei Stunden und mit dem 282. Schuss errang Emsdettens Stadtverbandsvorsitzender Erik Eßmann die Königswürde.
Das Kreisschützenfest der Jungen Union hat das Ziel, die verschiedenen Schützentraditionen bei uns im Kreis Steinfurt kennenzulernen und gemeinsam mit anderen JU’lern die Bedeutung des Schützenwesen innerhalb der jüngeren Generation zu bewahren und zu feiern.
Da viele JU Mitglieder selbst Mitglied in einem Schützenverein sind und somit eine über Generationen weiter getragene Tradition fort führen, war es besonders beeindruckend, dass wie bei jedem Schützenfest ein Antreten der JU-Schützen in den jeweiligen Uniformen der Heimatvereine auf dem Hof Holling in Hopsten stattgefunden hat.

Nach einem schönen Festtag freuen sich nun besonders die Junge Union Emsdetten im nächsten Jahr Ausrichter des 2. JU-Kreisschützenfestes zu sein.

« JU Ortsverbände wollen Zusammenarbeit intensivieren Erfolgreiche Wahlen für die Junge Union Emsdetten »